HERBSTFEST der Klasse 2a

Kurz vor den Herbstferien fand das Herbstfest der Klasse 2a statt. Fleißige Mütter hatten am Vortag eingekauft. Nun wurden am Vormittag in der Schulküche die Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe hatte den Auftrag das Gemüse für die Kürbissuppe kleinzuschneiden. Eine zweite Gruppe stellte einen Brotteig für Baguette her und eine dritte Gruppe bereitete Toppingvaianten für die Kürbissuppe vor. Eifrig arbeiteten die Kinder in der Küche. Bald duftete es im ganzen Schulhaus nach Kürbissuppe und frisch gebackenem Baguette. Am Abend trafen sich die Familien der Kinder um zunächst einen mitgebrachten Kürbis auszuhöhlen. Nach der Arbeit kam die Stärkung. Die Kürbissuppe war sehr gelungen und schmeckte sehr lecker, so dass selbst Kinder, die bisher kein Kürbis mochten, diese mit Genuss aßen. Ebenso lecker und knusprig schmeckte das Baguette. Mit den Toppingvarianten schmeckte jeder Teller nochmal ein klein wenig anders. Anschließend durften die ausgehöhlten Kürbisgeister, die nun mit einem Licht bestückt waren, auf dem Bolzplatz bestaunt werden. Danach führte die Klasse 2a noch einen, mit Frau Veith-Kimmann einstudierten Lichtertanz auf. Dieser endete mit leisen Tönen. So wurden die Familien in einen ruhigen Abend verabschiedet.