Sponsorenlauf an der Kleinsachsenheimer Grundschule

Die letzten beiden Jahre haben für uns alle eine in dieser Form noch nie dagewesene Herausforderung dargestellt und bewusst oder unbewusst tiefe seelische und körperliche Spuren hinterlassen.

Ganz langsam wagen wir uns nun wieder in eine „Normalität“, die uns Mut, Hoffnung und Freude zurückgeben kann und soll.

Um uns hier zu unterstützen, sind wir auf die Stiftung „Humor hilft heilen“ gestoßen und haben einen Klinikclown eingeladen, der die Kinder unserer Schule besuchen wird und aufheitern soll.

Um nun Seele, Geist und Körper unserer Kinder anzusprechen, werden wir am 13.Mai einen Sponsorenlauf auf dem Sportplatz in Kleinsachsenheim veranstalten.

An diesem Tag werden die Klassen eins und zwei zwischen 08.30 Uhr und 10.00 Uhr und die Klassen drei und vier zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr ihre Runden laufen.

Für jede gelaufene Runde erhält jeder Schüler ein Gummibändchen, für das dann im Tausch ein entsprechender Geldbetrag eines vorher bestimmten Sponsoren geleistet wird.

Wir alle hoffen darauf, mit dieser sportlichen Aktion unsere Schüler motivieren zu können, ihnen durch den Besuch unseres Klinikclowns eine Herzensfreude bereiten zu können und auch einen Teil zur Finanzierung des Clowns beitragen zu können, so dass auch kranke Kinder wieder lachen können.

Damit dies ein hoffentlich rundum gelungener Vormittag wird, werden die Schüler von uns auch musikalisch und vielleicht auch durch Sie, Ihre Anwesenheit und Anfeuerung, unterstützt.

Ausweichtermin ist der 20.Mai mit denselben Uhrzeiten.

Das Kollegium der Kleinsachsenheimer Grundschule