Lebendige Krippe

In den letzten 3 Tagen vor den Weihnachtsferien hatten wir die Möglichkeit die Lebendige Krippe in Kleinsachsenheim zu besuchen. Klassenweise machten wir uns auf den Weg. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Wege es von der Schule bis zur Krippe gibt. Wahrscheinlich gab es auch viele verschiedene Wege von Nazareth nach Bethlehem. Bei eisiger Kälte und doch schönem Sonnenschein, vorbei an faszinierenden Eispfützen, die wir natürlich ausnutzen mussten, kamen wir am Heinzenberger Weg an. Empfangen wurden wir von einem Engel mit Trompete oder aber von den Weisen aus dem Morgenland. Wir staunten über die großen, kunstvoll gestalteten Krippenfiguren, Maria, Josef und die Hirten. Doch wo war das Jesuskind? Die 3 lebendigen Schafe waren der Höhepunkt für uns. Sie ließen sich sogar streicheln. Unsere Lehrerin oder die Schulkinder erzählten dann die Weihnachtsgeschichte. Es gab auch die Möglichkeit über einen USB-Stick etwas über das Geheimnis der Krippe zu erfahren.

Es war ein richtig toller Ausflug.

Vielen Dank an all die Künstler, Handwerker, Mitgestalter,.... die dieses tolle Erlebnis möglich gemacht haben.