Der Ausflug auf den Robinsonspielplatz der Klasse 4b vom 4.10. bis 6.10.21

Drei Tage lang trafen wir uns jeden Morgen um 7:45 Uhr vor der Schule und liefen gemeinsam zur Bushaltestelle. Um ca. 8:05 Uhr kam der Bus in der Wilhelmsstraße an und wir fuhren nach Bietigheim-Bissingen. Von der Bushaltestelle mussten wir noch ein kleines Stück laufen um zum Robinsonspielplatz zu kommen. Dort hat uns Tobi, der Leiter, begrüßt.

Auf dem Robinsonspielplatz gab es Hütten, in denen wir spielen und Hasen, die wir mit Löwenzahn, Breitwegerich und Spitzwegerich füttern durften. Es gab im Hüttendorf ein Mädchenhaus und ein Jungenhaus, ein Hotel und die Ritterburg. Jeden Tag gab es um 12 Uhr Mittagessen: Am ersten Tag gab es Spaghetti mit Tomatensoße, am zweiten Tag Kartoffelsuppe, die wir selbstgemacht haben, und am dritten Tag gab es „Arme Ritter“ . Wir spielten Gemeinschaftsspiele: „Die Werwölfe vom Düsterwald“, das Flussspiel und das Turmspiel. Bei den Spielen musste man zusammenarbeiten und gut miteinander reden.

Man konnte sogar Bogenschießen lernen, wenn man wollte.

Am dritten Tag waren wir im Wald und haben uns dort in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe baute ein Kunstwerk aus Waldmaterialien. Am Ende führte uns Enrico durch die Kunstwerke und jede Gruppe konnte ihr Werk präsentieren. Zum Abschluss konnte man bei der Nerf-Schlacht mitmachen.

Täglich fuhren wir um 13.50 Uhr wieder zurück nach Kleinsachsenheim.

Der Ausflug hat allen sehr gut gefallen!

Anni und Clara