Adventszeit in der Klasse 2a

In der Klasse 2a gab es verschiedene Aktionen in der Vorweihnachtszeit.

Adventszeit in der 2a

Trotz der Einschränkungen konnten wir dieses Jahr in der Klasse 2a eine schöne Adventszeit genießen.
Ende November fand unser traditionelles Adventsbasteln statt. Dies war ohne das Beisein der Eltern dieses Jahr keine einfache Aktion. Doch da die Kinder viel Geduld, Hilfsbereitschaft und Geschick zeigten, entstanden viele kleine Kunstwerke, die im Klassenzimmer und im Schulhaus eine weihnachtliche Atmosphäre schufen. 
Am 3.12. bekamen die Kinder der Klasse 2a Quarksterne im Rahmen der Aktion „Haiti-wir-helfen“ von einem bekannten Sachsenheimer Hörgeräteakustiker geschenkt. 
Auch der Nikolaus kam in Begleitung des Knecht Ruprechts am 7.12. zu den Kindern der 2a. Zunächst bekamen wir einen Brief, der uns nach einer kleinen Schnitzeljagd zur Sporthalle führte. Dort gab es ausreichend Platz, um mit Abstand verschiedene sportliche Aufgaben gemeinsam zu meistern: Schlittenrallye, Sackhüpfen, Schneegestöber und vieles mehr. 
Zur Belohnung gab es vom Nikolaus ein Geschenk für jeden. 
Vielen herzlichen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben, diese besondere Adventszeit genießen zu können! Ein besonderes Dank geht dabei an die beiden Elternvertreterinnen der 2a. 
Dies sind die Momente, an die sich die Kinder nach Jahren noch erinnern werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0