Weihnachtszeit

Dieses Jahr gibt es leider keinen Adventsbasteltag. Deshalb hat sich die Klasse 3a etwas Tolles ausgedacht und umgesetzt. . .

Krippenlandschaft

Leider konnten wir in diesem Jahr keinen Weihnachtsprojekttag mit unseren Eltern zusammen machen, das war schade. Doch dafür hat unsere Klasse für die ganze Schule eine Krippenlandschaft aufgebaut. Jeder von uns sollte sich eine Figur aus der Weihnachtsgeschichte aussuchen, z. B. Maria und Josef, die Hirten, die Weisen, Herodes und seine Berater, Engel und natürlich jede Menge Schafe. Wir haben mit Holz, Stoff, Wolle, Fell und noch verschiedenen anderen Materialien Kopfstabmarionetten gebaut. Das war ganz schön anstrengend, doch es hat riesigen Spaß gemacht. Jede Figur sieht anders aus. Dann wurde eine große Krippenlandschaft in unserer Aula aufgebaut. Immer wieder stehen die einzelnen Klassen davor und bestaunen unsere Kunstwerke, das ist richtig schön.

Die Klasse 3a