Jugendwoche der Schulsozialarbeit

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Jugendwoche, in der die Kinder viele schöne Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnten. Initiert und organisiert wurde das Ganze von Frau Schmitt, unserer Sozialarbeiterin.

Bei der diesjährigen Jugendwoche wurden viele unterschiedliche Aktionen passend zu den jeweiligen Altersstufen geboten:

Unter anderem verzauberte Clown Klaro uns und brachte die Kinder zum Lachen. Parallel dazu tanzte Klasse 4 in der Sporthalle unter der Anleitung von Maresa Urban Hip Hop.

Die beiden ersten Klassen durften an der Sporthalle von Bäuerin Kerstin viel über Landwirtschaft, unsere Ernährung und Schweine erfahren. Highlight waren die drei Ferkel, die sie in ihrem Bauernhof auf Rädern dabei hatte.

Von Pro Biene aus Stuttgart erfuhren die Kinder viel Neues über Bienen – und das mit allen Sinnen. Es gab Bienenwaben zu betasten, Honig zum schmecken und Bienenwachsplatten zum Riechen. Zum Abschluss durfte jedes Kind sich eine eigene Bienenwachskerze für daheim basteln.

Vielen lieben Dank an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schmitt, die all diese tollen Erfahrungsmöglichkeiten für die Kinder organisiert hatte.