Schulschließung

Liebe Eltern, hier finden Sie den Fahrplan für die kommenden Wochen und nach den Pfingstferien .

Klicken sie auf "mehr lesen".

Bleiben Sie gesund und munter 😉

Beachten Sie auch das Sorgentelefon von Frau Schmitt. ("Das sind wir " . . "Schulsozialarbeit")

11.05.2020

Liebe Eltern,

wir freuen uns riesig, dass wir ab dem 18. Mai unsere Schule wieder für die Viertklässler schrittweise öffnen dürfen. Der Unterricht soll sich dabei auf die Kernfächer konzentrieren, es wird ein reduziertes Angebot sein. Außerdem wird die Klassengröße halbiert um dem Abstandsgebot Rechnung tragen zu können. Dabei müssen die Hygieneregeln unbedingt eingehalten werden. Pro Tag werden zwei bis drei, vielleicht auch einmal 4 Stunden pro Gruppe Präsenzunterricht angeboten.

Die Viertklässler haben bis zu den Pfingstferien ab dem 18. Mai  2 Wochen nach dem angehängten Stundenplan Präsenzunterricht mit zusätzlichen Aufgaben. Die Einteilung der Gruppen übernehmen Sie dem Anhang.

Nach den Pfingstferien erhalten alle Schüler Präsenzunterricht in einem rollierenden System, der mit den Fernlernangeboten verzahnt werden soll. Das rollierende System sieht so aus, dass die Kinder im wöchentlichen Wechsel an die Schule kommen – eine Woche die Erst- und Drittklässler, eine Woche die Zweit- und Viertklässler. Der Turnus ist immer eine Woche Unterricht an der Schule und dann wieder eine Woche Fernlernen von Zuhause. Damit ist nach den Pfingstferien immer die Hälfte der Grundschüler an der Schule. Hinzu kommen die Kinder der Notbetreuung, sofern Eltern dafür einen Anspruch haben.

Nach den Pfingstferien beginnen die Klassen 1 und 3.

Wir freuen uns endlich alle Kinder live zu erleben.

Doris Engelbrecht