Fasching an der Grundschule

Wie jedes Jahr gibt es diese besonderen, schönen Tage.. . .

Dieses Jahr besuchten uns wieder einmal die Urzeln und berichteten über ihre Tradition. Am Freitag gab es dann die große Polonaise und einige Aufführungen. Das hat Spaß gemacht.

Fasching

Am Schmotzigen Donnerstag wurde die Kleinsachsenheimer Grundschule von den Urzeln besucht. Voll Staunen lauschten die Kinder der Geschichte der Heiligen Ursula, die zur Entstehungsgeschichte der Urzeln gehört. Äußerst spannend wurde das Kostüm und die Utensilien der Urzeln erklärt. Die Peitschenvorführung wurde mit Applaus belohnt. Danach durften die großen und kleinen Urzeln berührt werden und es folgte ein vorsichtiges Annähern. Als Geschenk erhielten alle Kinder ein Stück Krapfen. Vielen Dank für den eindrucksvollen Besuch.

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durfte man verkleidet in die Schule kommen. In der 5. Stunde machte die Schulgemeinde eine Polonaise rund ums Schulhaus. Anschließend zeigten viele Klassen ihre ganz besonderen Talente in der Aula. Neben dem Feuertanz, Zaubertricks, Boogie-Woogie und anderen Bewegungsliedern zeigten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Bonbons versüßten dann am Ende den Weg in die Ferien.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Sartorius für die Moderation und allen Künstlern und Zuschauern.