Wintersporttag 2020

Die Klassen 1- 4 wagten sich heute aufs Eis.

Ein besonderer Schultag

Pünktlich um 8.30 Uhr standen am 4. Februar 2020 vier Busse bereit zur Fahrt nach Bietigheim zur Eishalle.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1, 2, 3 und 4 konnten es kaum erwarten, bis sie die Schlittschuhe angezogen hatten und sie auf die Eisfläche durften.

Die geübten Läufer flitzten gleich los und waren stolz, ihr Können zu zeigen. Manche Kinder waren erstmals auf dem Eis und probierten zaghaft die neue Situation aus. Zunächst konnten sie sich an „Verkehrshütchen“ oder helfenden Händen von Mitschülern oder Erwachsenen festhalten. Nach einiger Zeit stellten viele schon strahlend fest: „Schaut mal, wie gut ich schon fahren kann.“

Um 11.30 Uhr standen die Busse wieder zur Rückfahrt bereit, und von vielen Kindern war zu hören: „Das hat Spaß gemacht. Es war ein toller Vormittag.“

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Begleitpersonen!