Einschulung der neuen Erstklässler

40 neue Schüler sind heute bei uns an der Grundschule Kleinsachsenheim aufgenommen worden.

Herzlich willkommen !

Das Abenteuer Schule hat begonnen . . . .

Für 40 ABC-Schützen war der 13. September 2019 ein besonders aufregender Tag, es war ihr erster Schultag an der Kleinsachsenheimer Grundschule.

Schon lange vor der offiziellen Begrüßung saßen die neuen Erstklässler mit ihren Familien dichtgedrängt in der ev. Kirche und genossen ein spannendes Programm. Anschließend wurden sie von den Kindergartenkindern liebevoll verabschiedet.  Durch ein freundliches Hallo empfingen die Schulkinder die Neuen. Die Klassen 2a unter der Leitung von Frau Langbein  begrüßten die Erstklässler mit ihren Gästen mit dem Musical „Die Katze Isabell“. Der Förderverein  begleitete den Vormittag und organisierte zum Abschluss noch einen Luftballonstart. Während unsere Jüngsten ihre Lehrerin und die neuen Klassenkameraden kennenlernten, wurden die Gäste von den Eltern der Klasse 3 kulinarisch verwöhnt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die gelungene Einschulung und wünschen allen Schülern und Eltern eine erfolgreiche und unbeschwerte Schulzeit.