Flötenkonzert

Wie jedes Jahr organisierten unsere Flötenlehrerinnen ein kleines Konzert um das Können der Fötenkinder zu präsentieren.

Am 5. April fand das alljährliche Konzert der Flötengruppen in der Kleinsachsenheimer Aula statt.

Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste wollten sich den musikalischen Leckerbissen nicht entgehen lassen. Die Klassen 2 bis 4 spielten sich durch viele Jahrhunderte hindurch und zeigten ihr Können bei unterschiedlichen Musikrichtungen wie z. B. Kinderlieder, Volkslieder, Spirituals, Tänze, klassischen Darbietungen,…

Seit diesem Schuljahr gibt es nicht nur mehrere C-Flötenensembles sondern auch  F-Flötenensembles.

Ab Klasse 1 haben die Kinder der Grundschule die Möglichkeit auf freiwilliger Basis Flötenunterricht zu erhalten. Dieses Angebot wird zur Zeit von 48 Kindern in Anspruch genommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Flötenlehrerinnen Frau Frank, Frau Lieth und Frau Schmidmeister.