Handballaktionstag

Wie jedes Jahr haben die Zweitklässler die Möglichkeit sich im Handball auszubrobieren. Zu Gast war der Handballverein Großsachsenheim und trainierte mit den Kindern am Umgang mit dem Ball.

 

 

Handball Grundschulaktionstag an der Kleinsachsenheimer Grundschule

 

 

 

Am 19.10.2018 veranstaltete der Handballverein zusammen mit der AOK für die Klassen 2 einen Grundschulaktionstag.

 

Die Kinder konnten an 6 Stationen das AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen. Beim Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen und spielen hatten die Kinder sehr viel Spaß. Komplettiert wurde der Unterricht durch kindgerechte Spielformen wie zum Beispiel "Aufsetzerhandball 3 gegen 3". Am Ende des Grundschultages wurden alle "Handballprofis" mit einer Urkunde, einem Button und einem Schulhandball belohnt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Geiger und seinem Team für ihr großes Engagement.