Handballaktionstag

Wie jedes Jahr haben die Zweitklässler die Möglichkeit sich im Handball auszubrobieren. Zu Gast war der Handballverein Großsachsenheim und trainierte mit den Kindern am Umgang mit dem Ball.

Handball Grundschulaktionstag an der Kleinsachsenheimer Grundschule

Am 11.10.2019 veranstaltete der Handballverein zusammen mit der AOK für die Klassen 2 einen Grundschulaktionstag.

Es handelte sich dabei um ein bundesweit angelegtes Schulprojekt des Deutschen Handballbundes unter dem Motto „Mit Handball groß werden“.

Die Kinder konnten an 6 Stationen das AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen. Beim Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen und spielen hatten die Kinder sehr viel Spaß. Komplettiert wurde der Unterricht durch kindgerechte Spielformen wie zum Beispiel "Aufsetzerhandball 3 gegen 3".

Wie jedes Jahr hatten die Kinder an diesem besonderen Sportereignis viel Spaß.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Geiger und seinem Team für ihr großes Engagement.