Die Händlerin der Worte

Ein Theaterstück nur für unsere Schule. Die Händlerin der Worte kommt zu uns in die Mehrzweckhalle.

„Die Händlerin der Worte und der Artikelomat“

zu Gast in der Grundschule Kleinsachsenheim

Eine Händlerin hat in der Grundschule Kleinsachenheim ihren Marktstand aufgebaut. Doch es stehen nicht Obst oder Gemüse, Käse oder Fleisch zum Verkauf, sondern Wörter jeder Art und Sorte: kleine Wörter, große Wörter, lustige Wörter, Ersatzwörter und Wörter, die man auf die Goldwaage legen kann, wenn man es denn unbedingt möchte.

Die quirlige Markthändlerin spricht über Teekesselchenwörter, die gleich klingen, aber unterschiedliche Bedeutungen haben, über Synonyme, die unterschiedlich klingen, aber dennoch dasselbe meinen, und darüber, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt - wie man etwas sagt, ist genauso wichtig. Denn der Ton macht bekanntlich die Musik. Mit viel Witz, verrückten Einfällen und mitreißenden Liedern beleuchtet das Stück die Welt der Worte und begeistert Kinder und Erwachsene.

Mitfinanziert wurde die Aufführung vom Förderverein, dafür herzlichen Dank.