Sponsorenlauf - Kinder laufen für Haiti

Unsere Grundschüler laufen für einen guten Zweck und erreichen mit ihrer Leistung und ihrem Einsatzwillen ein sensationelles Gesamt-Ergebnis.

 

 

 

 

 

Sponsorenlauf für Haiti

 

 

 

Alle Mädchen und Jungen der Kleinsachsenheimer Grundschule legten sich beim Sponsorenlauf am 4. Mai 2018 ins Zeug. Sie wollten den Schulbau im haitischen Dorf Dano einen wichtigen Schritt weiterbringen. Der private Verein Haiti-WIR-helfen e. V. baut in Dano - eine Region auf Haiti, die schwer vom Erdbeben im Jahr 2010 getroffen worden ist - eine Schule für 200 Kinder.

 

Vor wenigen Wochen konnten die Schüler nach gut einem Jahr Bauzeit die Räume beziehen. Noch fehlen wichtige Dinge wie z. B. Mobiliar, Schulmaterial und die langfristige Sicherung von Schulspeisung und Unterhaltskosten. Hierzu sollte der Sponsorenlauf einen wertvollen Beitrag leisten.

 

In den vergangenen Wochen hatten die Kinder in ihrem Familien- und Freundeskreis Sponsoren gewonnen, die mit ihnen den guten Zweck unterstützten. Am 4. Mai trafen sich viele Sponsoren auf dem Sportplatz in Kleinsachsenheim. Äußerst motiviert liefen die Kinder 1758 Runden für das Haiti-Projekt. Sie wurden von der begeisterten Fangemeinde angefeuert, die teilweise auch noch mitlief. Dabei wurde ein Gesamtbetrag von 3.811,30 € erlaufen.

 

 

Ein ganz herzliches Dankeschön

 

 

* an die Kleinsachsenheimer Grundschüler, die bereit sind, sich sozial für andere einzusetzen,

 

* an die vielen großzügigen Sponsoren

 

* an das Kollegium und

 

* an Herrn Eigel, der die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen hat.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    L..B. (Montag, 16 Juli 2018 08:47)

    Ich habe mich ganz arg angestrengt, ich bin 11 Runden gelaufen.

  • #2

    M.R. (Montag, 16 Juli 2018 08:47)

    Ich fand den ganzen Tagspitze!

  • #3

    H.K. (Montag, 16 Juli 2018 08:49)

    Ich fand es gut, dass wir für andere Kinder gelaufen sind. Ich habe 13 Runden geschafft.

  • #4

    P.S. (Montag, 16 Juli 2018 08:50)

    Es hat Spaß gemacht.

  • #5

    G. C. (Montag, 16 Juli 2018 08:53)

    Ich so schnell ich konnte gelaufen und habe 12 Runden geschafft.

  • #6

    I. J. (Montag, 16 Juli 2018 08:54)

    Es war schön zu laufen und es war schön, dass wir so viel Geld erlaufen haben.

  • #7

    R. S. (Montag, 16 Juli 2018 08:56)

    Ich hoffe, dass die Schule in Haiti wieder aufgebaut wird. Ich freue mich, dass ich so viel Geld erlaufen konnte.

  • #8

    E.S. (Montag, 16 Juli 2018)

    Ich habe mich angestrengt.

  • #9

    L.S. (Montag, 16 Juli 2018 08:59)

    Ich bin 10 Runden gelaufen, das hat echt Spaß gemacht. Ich habe mir ganz arg Mühe gegeben.

  • #10

    R. M: (Montag, 16 Juli 2018 09:02)

    Ich bin 13 'Runden gelaufen. Es war echt gut. Ich habe 2,60€ zusammen bekommen.

  • #11

    J. S. (Montag, 16 Juli 2018 09:04)

    Ich habe 15 Runden geschafft.

  • #12

    N. B. (Montag, 16 Juli 2018 09:05)

    Meine Mama und mein Papa haben mich angefeuert.

  • #13

    N.G. (Montag, 16 Juli 2018 09:07)

    Meine Mama war dabei und hat mich angefeuert. Das hat etwas gebracht, ich konnte ganz schnell rennen.