Fit4Future

Seit Anfang des Schuljahres machen wir mit bei der Aktion fit4future, einem Präventionsprogramm für Schulen, gesponsert von der DAK.

Wir arbeiten unter anderem daran, dass an der Schule vielfältige Bewegungsmöglichkeiten weiterentwickelt werden.

• Bewegung,

• Ernährung,

• Brainfitness,

• Verhältnisprävention im System Schule

Im ersten Jahr der Aktion arbeiten wir an der Optimierung von Bewegungsmöglichkeiten in und während der Schule.
Dafür hat unsere Schule eine Spieltonne mit den unterschiedlichsten Materialien bekommen. Die Tonne steht in unserer Sporthalle und kann immer wieder für einzelne Unterrichtsstunden oder Einheiten verwendet werden.

Im Rahmen der Evaluation haben wir uns entschieden, während der großen Bewegungspause im Schulinnenhof Spielpaten aus den 4. Klassen einzulernen, die verschiedene Spiele für vor allem die Erst- und Zweitklässler anbieten.

Unsere Warnwesten haben den PST Aufdruck, den die Familie MÜLLER gesponsored hat.

Unsere Spielpaten nennen sich: