Einschulung 2017

Am 14.09.2017 war für 31 KInder und deren Familien wieder ein besonderer Tag- der Einschulungstag . . .

 

Das Abenteuer Schule hat begonnen!

 

 

 

Für 31 ABC-Schützen war der 14. September 2017 ein besonders aufregender Tag, es war ihr erster Schultag an der Kleinsachsenheimer Grundschule.

 

 

 

Schon lange vor der offiziellen Begrüßung saßen die neuen Erstklässler mit ihren Familien dichtgedrängt in der ev. Kirche und genossen ein einfühlsames Programm. Anschließend wurden sie von den Kindergartenkindern liebevoll verabschiedet. Durch ein freundliches Hallo empfingen die Schulkinder die Neuen. Die Klasse 2a unter der Leitung von Herrn Motzkau begrüßte die Erstklässler mit ihren Gästen musikalisch und literarisch. Der Förderverein überbrachte 2 gefüllte Spielkisten und ein persönliches Geschenk für die Erstklässler und organisierte zum Abschluss noch einen Luftballonstart. Während unsere Jüngsten ihre Lehrerin und die neuen Klassenkameraden kennenlernten, wurden die Gäste von den Eltern der Klassen 3 kulinarisch verwöhnt.

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die gelungene Einschulung. Ein besonderes Dankeschön geht an den REWE-Markt in Sachsenheim, der uns in besonderer Weise gesponsert hat

 

Wir wünschen allen Schülern und Eltern eine erfolgreiche und unbeschwerte Schulzeit.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Nathan (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:09)

    Am besten hat mir gefallen in die Klasse zu gehen und dass ich eine schöne Lehrerin habe. Wir haben am ersten Schultag Luftballons steigen lassen.

  • #2

    Justin (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:13)

    Wir haben ein Theaterstück gesehen, die Bremer Stadtmusikanten. Ich habe eine Schultüte bekommen und einen Ballon steigen lassen. In meiner Schultüte waren Autos, Süßigkeiten und ein Laster, auf dem mein Name stand.

  • #3

    Leandra (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:16)

    Mir hat ganz gut der Schulunterricht, die Schule und die Pause gefallen. Meine Schultüte war ein Flügelpferd, da war ein Kinder-Ei und Oreo-Kekse drin.

  • #4

    Ronja (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:17)

    Am tollsten fand ich die Luftballons, die wir in die Luft haben steigen lassen.

  • #5

    Maya (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:17)

    Mir hat eigentlich alles gefallen.

  • #6

    Paula (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:22)

    Auf meiner Schultüte waren 2 Delfine. In der Schultüte waren eine Trinkflasche und eine Vesperdose für die Schule.

  • #7

    Marlene (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:24)

    Ich habe eine Schultüte gehabt, die war selbst genäht mit einem Reh drauf. In der Schultüte waren viele Bonbons. Es war supertoll, dass wir gleich am ersten Tag die Eulen angemalt haben.

  • #8

    Niklas (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:25)

    Mir hat alles gut gefallen. Ich habe eine Eule angemalt und ich habe im meiner Schultüte viele Süßigkeiten gefunden, 2 T-Shirts und ich habe noch was Cooles gefunden - ein Witzebuch.

  • #9

    Erik (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:27)

    Ich war zum ersten Mal richtig in der Schule. In der Kirche war es schon cool. Da haben wir so einen Hut aufgesetzt.

  • #10

    Leni (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:30)

    Mir hat gut gefallen, dass in der Aula die Bremer Stadtmusikanten vorgespielt wurden und ich eine rosa Schultüte mit einem Reh bekommen habe.

  • #11

    Raphael (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:33)

    An meinem ersten Schultag haben die Zweitklässler die Stadtmusikanten vorgespielt, das war ziemlich lustig. In meiner Schultüte waren ein Motorrad und ganz viele Stickers.

  • #12

    Indira (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:36)

    Ich fand das Theaterstück schön und ich habe mich über meine Schultüte gefreut.

  • #13

    Amirinder (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:37)

    Wir haben gesungen, gespielt und dann haben wir noch gelernt und gebastelt.

  • #14

    Giuseppe (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:38)

    Es war ein schöner Tag.

  • #15

    Haley (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:39)

    An unserem ersten Schultag haben wir Luftballons steigen lassen und es wurde das Theaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" vorgespielt.

  • #16

    Joshua (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:41)

    Ich fand alles gut. Wir waren erst in der Kirche, dann wurden wir eingeschult, haben ein Theaterstück gesehen und sind dann ins Klassenzimmer gegangen.

  • #17

    (Dienstag, 24 Oktober 2023 08:55)

    .