Faschingsfeier

Um 11.25 Uhr startete die ganze Schule wieder zur Polonaise im und um das Schulhaus herum. In der Aula gab es danach Vorfüh-rungen und natürlich Süßes. . .

Faschingsfeier

 

 

Am Freitag, dem 09.02. kamen alle Schüler, die wollten, verkleidet in die Schule. In der fünften Stunde fingen die Klassen mit einer gemeinsamen Polonaise an. Zu lauter Musik marschierten alle Schüler und Lehrer durch die Aula und durch den Pausenhof. 

Dann versammelten sich alle in der Aula. Es gab unterschiedliche Aufführrungen und Mitmachangebote. Die Chor- AG startete mit 2 Liedern, danach animierte uns die Klasse 2a mitzutanzen zu Donikkls " Sieh `mal her wie ich tanze". Anschließend zeigte uns die Klasse 4a einen Tüchertanz zu Vincent Weiß` "Feuerwerk". Danach kam die Klasse 3a mit dem Klassiker "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad". Die Schüler hatten die Texte auf Plakate geschrieben und dazu gemalt, s dass alle mitsingen konnten.

Als Zugabe mussten alle Lehrer "ran". Sie tanzten zum Fliegerlied von Donnikl.

 

Zum Schluss warfen die Lehrer noch Süßigkeiten in die Aula und alle Kinder gingen glücklich nach Hause..

 

Was für ein schönes, buntes Programm.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Lenni (Freitag, 23 Februar 2018 10:37)

    Mir hat die Polonaise ganz arg Spaß gemacht. Ich war Pirat.

  • #2

    Amrinder (Freitag, 23 Februar 2018 10:40)

    Wir haben Süßigkeiten bekommen. Ich war als Spiderman verkleidet und es wurden Lieder gespielt.

  • #3

    Patrick (Freitag, 23 Februar 2018 10:43)

    Ich war als Feuerwehrmann verkleidet.

  • #4

    Georgios (Freitag, 23 Februar 2018)

    Ich habe mit Levi gespielt und bin mit Christopf gerannt.

  • #5

    Lorena (Freitag, 23 Februar 2018 10:56)

    Ich war eine Dame. Das Tanzen hat mir Spaß gemacht.

  • #6

    Finja (Freitag, 23 Februar 2018 10:59)

    Wir durften uns alle verkleiden. Herr Motzkau war ein Pirat. Das war lustig.

  • #7

    Kilian (Freitag, 23 Februar 2018 11:01)

    Wir haben einen Tanz vorgeführt. Die Lehrer haben sogar auch getanzt. Ich war eine Giraffe.

  • #8

    Levi (Freitag, 23 Februar 2018 11:06)

    Ich habe mit Georgios gespielt. Ich hatte eine Pferdemaske an und musste durch die Nasenlöcher schauen.

  • #9

    Darian (Freitag, 23 Februar 2018 11:10)

    Ich war wie ein Ninja gekleidet . Hat Spaß gemacht.

  • #10

    Noah (Freitag, 23 Februar 2018 11:13)

    Wir haben Süßigkeiten bekommen. Ich war als Ninja verkleidet. So Tage sollte es öfter geben.

  • #11

    Liam (Freitag, 02 März 2018 09:59)

    Mir hat die Polonaise gefallen. Ich war als Pirat verkleidet.

  • #12

    Noa (Freitag, 02 März 2018 10:06)

    Mir hat auch die Polonaise gefallen. Mir hat auch die Aufführung gefallen. Ich war als Cowboy verkleidet.

  • #13

    Erik (Freitag, 02 März 2018 10:11)

    Mir haben die Vorstellungen gefallen.

  • #14

    Leandra (Freitag, 02 März 2018 10:17)

    Ich war eine Fee. Frau Engelbrecht war eine Dame, das fand ich witzig. Es hat mir Spaß gemacht, zu tanzen. Ich fand es schön, dass wir Bonbons bekommen haben. Leider stand ich weit hinten und konnte nicht so gut sehen. Es war schade, dass meine Flügel kaputt gegangen sind.

  • #15

    Moritz (Freitag, 02 März 2018 10:23)

    Ich war ein Dino. Mir hat gefallen, dass wir auf dem Schulhof an einer Kette hangeln durften.

  • #16

    Emanuele (Freitag, 02 März 2018 10:33)

    Ich war als Transformer verkleidet. Alle Bonbons sind auf meinem Kopf gelandet. Ich hatte Maoams dabei.

  • #17

    Dora (Freitag, 02 März 2018 10:39)

    Ich fand es toll, dass wir Lieder gesungen haben und eine Polonaise gemacht haben. Es war lustig, dass wir uns alle verkleidet haben.

  • #18

    Elin (Freitag, 02 März 2018 10:45)

    Ich war als Hexe verkleidet. Es waren viele andere Kinder auch als Hexen verkleidet.

  • #19

    Marlene (Freitag, 02 März 2018 10:51)

    Ich war eine Piratin. Ich fand es toll, dass wir Spiele gemacht haben und alle zusammen eine Polonaise gemacht haben. Ich habe mich gefreut, dass die Lehrer Bonbons geworfen haben.

  • #20

    Nikita (Freitag, 02 März 2018 10:55)

    Mir haben die Süßigkeiten geschmeckt. Mir hat die Polonaise gefallen.

  • #21

    Joshi (Freitag, 02 März 2018 11:03)

    Ich fande es toll, dass wir uns verkleiden konnten.

  • #22

    Johannes (Freitag, 02 März 2018 11:08)

    Mir hat die Polonaise gefallen. Es war toll, dass alle Kinder verkleidet waren.