Wintersporttag

Am 23. Januar war es wieder soweit. Diesmal wagten sich alle Klassen der Grundschule  aufs Eis. Ein großes Vergnügen für Fahranfänger sowie versierte Schlittschuhläufer.

 

 

Schlittschuhlaufen

 

Am 23.1.18 wurden wir unserem Bewegungsprofil der Schule in besonderem Maße gerecht. Wir gingen zusammen Schlittschuhlaufen. Sogar die Erstklässler waren dabei. Für die Drittklässler entpuppte sich sogar die Fahrt zur Eishalle schon als Erlebnis, denn im Bus der Basketballprofis aus Ludwigsburg (MHP Riesen) durfte man nicht alle Tage mitfahren. In der Eishalle angekommen, konnten die Kinder es kaum erwarten, aufs Eis zu kommen. Wer eigene Schlittschuhe dabei hatte, war besonders schnell umgezogen. Eingepackt in Schneeanzüge und mit Helm, dicken Handschuhen, teilweise sogar mit Gelenkschonern ausgerüstet, wagten sich die Kinder aufs Eis. Dabei bewegten sich manche Kinder sehr zögerlich, andere rasten sofort los, als würden sie nie etwas anderes machen. Da verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung standen (Hütchen, stuhlähnliche Schlitten u.s.w.) verloren auch die Kleinsten schnell ihre Scheu. Nicht zu vergessen die vielen Eltern und Lehrkräfte, die tatkräftig Hilfestellung leisteten. Besonders schön war, dass die älteren Schüler/innen sich rührend um die kleineren Kinder kümmerten und sie buchstäblich an die Hand nahmen, bis auch die letzte Angst überwunden war. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Amrinder (Freitag, 02 Februar 2018 09:50)

    Es war ganz schön schwierig.

  • #2

    Georgios (Freitag, 02 Februar 2018 09:52)

    Ich bin immer auf dem Eis ausgerutscht.

  • #3

    Lorena (Freitag, 02 Februar 2018 09:52)

    Ich war leider krank.

  • #4

    Finja (Freitag, 02 Februar 2018 09:54)

    Ich habe geübt, dann war es plötzlich ganz leicht.

  • #5

    Lenni (Freitag, 02 Februar 2018 09:55)

    Ich wäre so gerne mitgegangen, aber ich war leider krank.

  • #6

    Levi (Freitag, 02 Februar 2018 09:57)

    Ich kann jetzt schon viel besser Schlittschuh laufen.

  • #7

    Joel (Freitag, 02 Februar 2018 09:58)

    Es war gut.

  • #8

    Darian (Freitag, 02 Februar 2018 10:00)

    Mir hat es Spaß gemacht.

  • #9

    Samira (Freitag, 02 Februar 2018 10:02)

    Ich bin leider nicht auf den Bidern, denn ich war krank.

  • #10

    Haley (Freitag, 02 Februar 2018 10:03)

    Das Schlittschuh laufen hat Spaß gemacht, besonders mit Paula zusammen.

  • #11

    Kilian (Freitag, 02 Februar 2018 10:05)

    Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und ich habe es am Ende geschafft eine Runde alleine zu fahren ohne hinzufallen.

  • #12

    Patrick (Freitag, 02 Februar 2018 10:07)

    Ich war so schnell wie der Blitz.

  • #13

    Noah (Freitag, 02 Februar 2018 10:08)

    Es war lustig. Wir durften Schlitten und Hütchen mit rausnehmen.

  • #14

    Erik (Freitag, 02 Februar 2018 10:10)

    Es war toll. Mir hat es Spaß gemacht.

  • #15

    Lennard (Sonntag, 11 Februar 2018 17:54)

    Es war Mega cool