Musicalaufführung der Chor AG

Die Chorkinder aus

Klasse 3 und 4 zeigen

" Das tapfere Schneiderlein" und begeistern mit tollen Gesangs- Spiel- und Tanzeinlagen.

Märchen-Musical: Das tapfere Schneiderlein

Am Donnerstag führten die Kinder der Chor-AG, unter der Leitung und der musikalischen Begleitung von Martina Langbein, das tapfere Schneiderlein auf. Dieses kurzweilige, wunderschöne Singspiel begeisterte die anderen Schüler am Morgen und die Familien und Freunde am Abend des 12.07.2018. Die Kinder spielten, tanzten und sangen und nahmen so die Zuschauer in die Welt des mutigen kleinen Schneiderleins mit, der sich gegen Riesen behauptet, ein Einhorn bändigt und ein gefährliches Wildschwein einfängt. Mit seinen Heldentaten überzeugt er den König, ihm sein halbes Königreich zu geben und seine Tochter, die Prinzessin, zur Frau zu nehmen. Die Erlebnisse des Schneiderleins wurden mit Liedern ausgestaltet, die von Martina Langbein am Keyboard begleitet wurden. Die Zuschauer waren rundum begeistert.