Sporttag 2018

"Zusammen" haben wir einen tollen, sportlichen Tag erlebt.

Sporttag an der Grundschule


Aussagen der Kinder, gesammelt von Frau Schmitt (Schulsozialarbeit):
Mia: Am coolsten fand ich die Spiele in der Sporthalle.
Nikita: Ich hätte nie gedacht…..dass ich am Sporttag so viel Spaß habe.

Sarina: Abends habe ich meinen Eltern erzählt….dass es Spaß gemacht hat, wir so tolle Spiele gespielt haben. Unser Schlachtruf war…..wir sind was, wir schaffen das!
Lana: Ich war von mir überrascht …dass ich so gut im Völkerball bin.
Die Klasse von dir, gab es da Überraschungen? Ja, der Schlachtruf.
Mir blieb die Spucke weg….beim Völkerball.
Jule: Ich war erstaunt……. dass viele so gut waren! Es war voll cool.
Maximilian: Ich hätte am Sporttag nie gedacht….dass wir beim Völkerball gewinnen werden!
Nele: Am coolsten fand ich…als wir gegen die andere Klasse gespielt haben, wir haben zwar verloren und uns geärgert, aber es heißt ja: dabei sein ist alles!

 

 

Diese sportliche Aussage fasst den schönen und erlebnisreichen Tag gut zusammen. Wettkampf, aber auch viel Spiel und Spaß prägten diesen Tag. Frau Deuster motivierte alle zu Höchstleistungen und das Lied „Zusammen“ von den Fantastischen Vier feat. Clueso passte gut zu unserer Stimmung und ist nun unser Schul-Sommer-Hit. Vielen Dank an alle Eltern und Helfer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und natürlich für die tolle Eis Spende zum Abschluss.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0