Chor- Kinder zu Gast im Kulturhaus

Im Oktober gaben die Chor- Kinder der Kleinsachsenheimer Grundschule ein Konzert am Familienfest im Kulturhaus zum Thema Mittelalter.

 

Töne aus längst vergangenen Zeiten

 

Liebe Chorkinder aus Klasse 4,

im Oktober 2016 wart ihr im Kulturhaus in Großsachsenheim als Künstler zu Gast. Dort war das Familienfest zum Abschluss der Ausstellung ‚Gärten im Mittelalter‘. Und ihr habt ein ganz besonderes Konzert gegeben! Zusammen mit einer Streichergruppe und einem Blockflötenensemble der Musikschule erklangen wunderschöne alte Lieder aus dem Mittelalter und der Renaissance. Eure Gäste haben gestaunt, wie schön und ausdrucksvoll ihr gesungen habt. Auch im Kleeblattheim in Kleinsachsenheim habt ihr euer Programm nochmals präsentiert und den Bewohnern damit eine große Freude gemacht. Danke, dass ihr bei diesem Projekt mitgemacht habt und uns mit eurer Musik verzaubert habt!

 

Es grüßt euch eure Chorleiterin Martina Langbein

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doris (Freitag, 13 Januar 2017 07:21)

    Es war ein Genuss! Schade für jeden, der nicht mit dabei sein konnte.