Eindschulungsfeier

Wir begrüßen 44 neue Erstklässler. . .

Hurra, wir sind jetzt in der Schule

 

Seit dem 15. September 2016 beleben 44 Erstklässler die Kleinsachsenheimer Grundschule. In einem feierlichen Gottesdienst wurden die ABC Schützen von den Kindergärten, der evangelischen und katholischen Gemeinde und der Schule herzlich begrüßt. Liebevoll nahmen die Kindergärten Abschied von ihren Großen.

 

Alle Schulkinder standen Spalier und hießen mit dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ unsere Jüngsten willkommen. Die Klasse 2b  führte die Klasse 1a und 1b durch fetzige Lieder, Gedichte und Showeinlagen ins Schulleben ein. Danach gab es dann endlich richtigen Unterricht. Die Eltern der Französisch-AG bewirteten die Festgemeinde mit vielen Leckereien. Der Förderverein spendierte eine prall gefüllte Spielekiste und einen gelungenen Ballonstart.

 

Vielen Dank allen, die diesen unvergesslichen Festtag möglich gemacht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Engelbrecht (Donnerstag, 13 Oktober 2016 08:23)

    Toll, dass ihr Erstklässler bei uns in der Schule seid.

  • #2

    Diego (Freitag, 28 Oktober 2016 10:50)

    Mir hat die Rockband gefallen. Ich durfte E-Gitarre spielen.

  • #3

    Neo (Freitag, 28 Oktober 2016 10:55)

    Ich habe das Datum ganz am Anfang gesagt. Die Gedichte waren toll.

  • #4

    Robin (Freitag, 28 Oktober 2016 10:56)

    Ich war in der Rockband und habe Schlagzeug gespielt. Das war super.

  • #5

    Marc (Freitag, 28 Oktober 2016 10:59)

    Ich war Schauspieler und das war super.

  • #6

    Raphael (Freitag, 28 Oktober 2016 11:02)

    Ich habe ein Gedicht aufgesagt und hatte eine kleine Rolle als Schauspieler und das war toll.

  • #7

    Andreea (Freitag, 28 Oktober 2016 11:07)

    Mir hat die Musik gefallen.

  • #8

    Tom (Freitag, 28 Oktober 2016 11:11)

    Ich war Sänger der Band. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat.

  • #9

    Louisa (Freitag, 28 Oktober 2016 11:12)

    Ich war die Lehrerin und es hat super geklappt.

  • #10

    Julia (Freitag, 28 Oktober 2016 11:13)

    Ich finde es toll, dass ich die Begrüßung gemacht habe und es ist super, dass die Aufführung so gut geklappt hat. Ich war ganz aufgeregt.

  • #11

    Momoko (Freitag, 28 Oktober 2016 11:14)

    Meine Freundinnen und ich haben Gedichte vorgeführt aber am meisten hat mir das Singen gefallen.

  • #12

    Mike (Freitag, 28 Oktober 2016 11:16)

    Ich war Gitarrist in der Band und hatte eine coole Sonnenbrille auf.

  • #13

    Isabella (Freitag, 28 Oktober 2016 11:17)

    Ich finde es toll, dass die Auführung so gut geklappt hat.