Die dritten Klassen gehen ins Schullandheim

 

3 Tage und 2 Nächte mit der ganzen Klasse unterwegs sein. . . ohne Schule und Lernen. . .  ein ganz besonderes Ereignis.

Schullandheim 2016

 

Seit fast 20 Jahren dürfen die Dritt- oder Viertklässler der Kleinsachsenheimer Grundschule schon ins Schullandheim fahren. In diesem Jahr war die Klasse 3b vom 11.-13. April und die Klasse 3a vom 13.-15. April in Beilstein in der Magdalenenkirche. Wir übernachteten in abenteuerlichen Zimmern wie dem Adlerhorst oder der   Wolfshöhle. Das Essen war fantastisch und das Programm nicht zu überbieten. Neben dem Besuch der Burgfalknerei, der Wanderung zum Waldspielplatz über die Wasserstaffeln oder die Weinbergwege, dem Waldschatzelspiel, dem Hausspiel, dem Plantschen im Hallenbad, dem Bunten Abend, dem Tischtennisspiel, dem Tischfußball, u.v.m.  blieben keine Wünsche offen.

Es war für alle ein unvergessliches Abenteuer. Ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Kinder, die Lehrerinnen und Begleitungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Marcel (Montag, 02 Mai 2016 07:50)

    Ich fand den Tischkicker cool. Ich würde nochmal gerne hin gehen.

  • #2

    Loay (Montag, 02 Mai 2016 07:51)

    Das war das beste Schulandheim, das ich je erlebt habe .

  • #3

    Jonas + Colin (Montag, 02 Mai 2016 07:52)

    Das Tischkicker war toll. Die Falknerei war cool.

  • #4

    Aurora Lisanti (Montag, 02 Mai 2016 07:53)

    Es war echt toll. Ich war mit Annalena, Greta und Laila in einem Zimmer.

  • #5

    yusef (Montag, 02 Mai 2016 07:54)

    Ich will 100 Jahre bleiben. Das Hallenbad cool

  • #6

    Julie (Montag, 02 Mai 2016 07:54)

    Ich war mit Amy - Claire , Mona , Maya , Joelina und Elisabeth in einem Zimmer.

  • #7

    Annalena (Montag, 02 Mai 2016 07:56)

    Es war schön im Schwimmbad. weil ich mit Julie, Laila und Amy gespielt habe.

  • #8

    Laila (Montag, 02 Mai 2016 07:57)

    Mir hat es gefallen, dass ich mit Annalena und Aurora in einem Zimmer war.

  • #9

    Elisabeth und Joelina (Montag, 02 Mai 2016 07:58)

    Wir waren mit Julie, Maya, Amy-Claire und Mona in einem Zimmer.

  • #10

    Amy-Claire (Montag, 02 Mai 2016 08:03)

    Ich fand es toll, dass ich mit Julie, Mona, Maya, Jolina und Elisabeth in einem Zimmer war.

  • #11

    Maya (Montag, 02 Mai 2016 08:05)

    Ich war im Schullanandheim in einem Zimmer mit Amy, Julie, Joelina, Mona und Elisabeth.

  • #12

    Amalia Lichtenberger 3a (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:04)

    Ich war mit den ganzen Mädchen in einem Zimmer .
    Es war schön .Das Essen war lecker.

  • #13

    greta und Hanna (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:04)

    es war sehr schön und die ausicht auch. die falknerei war sehr toll....

  • #14

    kim (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:09)

    Ich fand das schullantheim total schön.das essenhat mir gut geschmeckt.

  • #15

    Antonia (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:10)

    ES WAR SEHR SCHÖN ICH WÜRDE GERN WIEDER KOMMEN:

  • #16

    Marius 3a (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:15)

    Wir waren im Schullandheim. Besonders schön war es im Schwimmbad.

  • #17

    Lisa (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:15)

    Donnerstag, den 14.4. 2016 waren wir in der Falknerei und im Schwimmbad .Danach haben wir den buntenabent gemacht

  • #18

    Luke & Nici (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:17)

    Wir fanden das Schullandheim total supi. Wir waren auch im Schwimmbad . Es war toll, dass wir ganz viele Schwimmbretter hatten.

  • #19

    Joris Unger 3a (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:19)

    Es war richtig toll. Ich war mit Laurenz, David, Jonathan und Marius in einem Zimmer und es war supi.

  • #20

    Silas+Colin (Montag, 13 Juni 2016 07:53)

    Das Schullandheim war cool, wir waren Schwimmen und haben Tischtennis gespielt.