Besuch bei der Feuerwehr


Anfang Juni besuchten

beide vierten Klassen

die Feuerwehr

Kleinsachsenheim.


Am Dienstag, dem 9. Juni 2015, fand für die Kinder der beiden 4. Klassen der Unterricht nicht nur im Klassenzimmer statt. Nachdem sie sich zuvor während einiger Schulstunden schon intensiv mit dem Thema "Feuer" beschäftigt hatten, stand nun der Besuch bei der Feuerwehr auf dem Programm.

 

Herr Thomas Galenziok von der Kleinsachsenheimer Feuerwehr nahm sich viel Zeit, um die Fragen der Kinder zu klären und ihnen wichtige Informationen zu geben. Interessant war natürlich der Blick in das Innere eines Löschfahrzeugs. Die Kinder durften auch selbst tätig werden. Unter genauer Beobachtung von Herrn Galenziok probierten sie die Funktion der Rettungsschere aus und schnitten ein Blechstück durch. Für alle war es ein besonderes Gefühl, in einem Feuerwehrauto zu sitzen und die Wasserspritze zu betätigen.

 

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Thomas Galenziok!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0