Zeitzeugenbefragung

Die Klasse 1b besucht das Kleeblattheim.

Vergrößern: Klick auf das Bild
Vergrößern: Klick auf das Bild

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Zoey (Freitag, 23 Januar 2015 10:04)

    Ich bin mit meiner ganzen Klasse und Frau Maiorano ins Kleeblattheim gegangen. Dort haben viele Omas und Opas schon auf uns gewartet. Wir durften viele Fragen zu früher stellen, die die Omas und Opas dann beantwortet haben. Das fand ich gut.

  • #2

    Hannah (Freitag, 23 Januar 2015 10:07)

    Wir haben uns im Unterricht über früher unterhalten. Ich durfte viele Fotos von mir mitbringen und dann haben wir daraus ein Buch gestaltet. Die alten Leute im Kleeblattheim haben erzählt wie es war als sie noch klein waren.

  • #3

    Dominic (Freitag, 23 Januar 2015 10:10)

    Die Omas und Opas vom Kleeblattheim haben uns erzählt wie es im 2. Weltkrieg war. Das war eine ganz schlimme Zeit, ich bin froh, dass ich da noch nicht geboren war.