Wir sind "GESUNDE SCHULE" . . .

 

Die Grundschule Kleinsachsenheim

erhält das Zertifikat

 

             "Gesunde Schule" . . .

Am 13. November übergab Landrat Dr. Haas der Kleinsachsenheimer Grundschule das Zertifikat „Gesunde Schule“.

Diese hohe Auszeichnung beinhaltet alle 3 Teilbereiche

  •      Bewegung
  •      Ernährung
  •    Sucht- und Gewaltprävention

Der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Langbein präsentierte unser Schulprogramm äußerst fetzig und schwungvoll. Die Schulreporter Noemi und Luis kommentierten und legitimierten mit Unterstützung des Bewegungsliedes „Boogie-Woogie auf´m Schulhof“, „Mango-Mango“ und dem Schultanz „Hey brother, hey sister“ unsere Arbeit. Belohnt wurden die Kinder anschließend durch ein Clowntheater.


Möglich war diese Zertifizierung nur durch das äußerst große Engagement vieler Eltern, des Fördervereins, der Elterngruppe „Gesundes Frühstück“ und aller Lehrkräfte. Ihnen gebührt unser besonderer Dank.

Erweitert wird die „Gesunde Schule“ im Schuljahr 14/15 durch das Programm „Klasse 2000“ wofür Herr Bonczkowski, das Kinderkleiderbasarteam und der Förderverein sich als Sponsoren angeboten haben, auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Aaron (Freitag, 21 November 2014 10:22)

    Beim "Gesunden Frühstück" mag ich am liebsten Bananen, und die leckeren Brote.

  • #2

    Freddi (Freitag, 21 November 2014 10:24)

    Am besten schmeckt mir immer das gesunde Frühstück. Ich esse dann mindestens 2 Brote und 4 Fruchtspieße.

  • #3

    Laurenz (Freitag, 21 November 2014 10:26)

    A mmeisten macht mir bei der Gesunden Schule die Bewegung Spaß. Am liebsten spiele ich das Hundespiel.

  • #4

    Marius (Freitag, 21 November 2014 10:27)

    Am tollsten finde ich unser neues Spielegerätehaus. Ich leihe oft Spielgeräte für die Pause aus.

  • #5

    Annalena (Freitag, 21 November 2014 10:32)

    Meine Mama und ich helfen ganz oft beim Gesunden Schulfrühstück mit. Das macht Spaß und schmeckt allen ganz gut.