Unsere Naturtage

Vom 13.- 17. Oktober fanden unsere Wald- und Naturtage statt. Alle 2 Jahre gestalten die Lehrerinnen ein abwechslungsreiches Programm für ihre jeweilige Klasse.

die Klasse 2b besucht den Waldkindergarten Großsachsenheim
die Klasse 2b besucht den Waldkindergarten Großsachsenheim
Vergrößern: Klick auf das Bild
Vergrößern: Klick auf das Bild

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    marius (Freitag, 07 November 2014 09:54)

    Ich habe mit meinem Spitzer Stöcke geschnitzt, das hat Spaß gemacht.

  • #2

    Lennard (Freitag, 07 November 2014 09:56)

    Wir haben gelernt, dass man im Wald nicht laut sein darf, weil das die Tiere nicht mögen. Ich kenne jetzt viele Waldtiere.

  • #3

    Barnabas (Freitag, 07 November 2014 09:58)

    Es hat mir großen Spaß gemacht.

  • #4

    Aaron (Freitag, 07 November 2014 10:02)

    Wir waren im Rosenseinmuseum in der Waldabteilung. Mir hat
    dort alles gefallen.

  • #5

    Viviana (Freitag, 07 November 2014 10:04)

    Wir sind in den Waldkindergarten gegangen und haben dort viele andere Kinder getroffen. Es ist toll den ganzen Tag draußen zu sein.

  • #6

    Natalie (Freitag, 07 November 2014 10:07)

    Wir waren im Wald und haben Blätter gesammelt. Ich möchte das bald wieder machen.

  • #7

    Freddi (Freitag, 07 November 2014 10:10)

    Wir waren im Wald und haben Äste und Blätter gesammelt. Danach haben wir mit den Blättern gedruckt. So was finde ich toll!

  • #8

    Grisha (Freitag, 07 November 2014 10:13)

    Wir haben einen ganz super tollen Ausflug ins Rosensteinmuseum gemacht. Dort war ein Riesenwal zu sehen, es war ein Blauwal..

  • #9

    Julie (Freitag, 07 November 2014 10:16)

    Ichfand das Rosensteinmuseum schön. Es war dort ein Elchkopf an der Wald, der hatte ein ganz großes Geweih. Dann war da noch ein ganz großer Wal.

  • #10

    Fiona (Freitag, 07 November 2014 10:19)

    Wir haben viele Tiere kennengelernt.

  • #11

    Silas (Freitag, 07 November 2014 10:21)

    Ich bin mit Colin und Freddy im Wald gewesen, dort haben wir ganz coole Pilze gefunden. Wenn man auf sie oben draufgedrückt hat, haben sie gepupst.

  • #12

    Paul (Freitag, 07 November 2014 10:23)

    Ich habe viele Tiere kennengelernt. Jetzt kenn ich mich gut aus.

  • #13

    Ayham (Freitag, 07 November 2014 10:25)

    Wir haben Eicheln und Kastanien gesammelt. Das hat Spaß gamacht.

  • #14

    Laurenz (Freitag, 07 November 2014 10:30)

    Wir waren auf dem Abenteuerspielplatz. Das war das Beste.

  • #15

    Annalena (Freitag, 07 November 2014 10:33)

    Das tollste war, als wir im Museum waren. Der Riesenwal hat mich am meisten beeindruckt und das Mammutbaby war total süß.

  • #16

    Eileen (Freitag, 07 November 2014 10:36)

    Bei den Naturtagen fand ich gut, dass wir in den Wald gegangen sind und dass Frau Moalla uns etwas über den Wald erzählt hat.

  • #17

    Mia (Freitag, 07 November 2014 10:37)

    Es war eine ganz tolle Woche.