Handballaktionstag

Einen ganzen Vormittag war die Handballabteilung des TV Großsachsenheim zu Gast bei unseren Zweitklässlern.. . . .

 

Wie schon in den letzten Jahren besuchte uns am Handballaktionstag der TVGroßsachsenheim. Für die zweiten Klassen hatten Herr und Frau Geiger, sowie Frau Junger einen großen Bewegungsparcours aufgebaut. Nach einer kurzen Vorstellung und einer Aufwärmphase ging es auch schon los. Die Kinder durchliefen 6 Bewegungsstationen, an denen die Bewegungsgeschicklichkeit mit dem Ball bzw. mit verschiedenen Bällen, die Kraft, die Kondition, aber auch die Spielfähigkeit mit dem Gegner trainiert wurde.

 

Die Kinder waren mit Spaß und Ausdauer dabei.

 

Zum Schluss gab es für alle Aufkleber, eine Urkunde und einen Flyer mit den Trainingszeiten für Handball beim TVG.

 

Ein herzliches Dankeschön an das TVG- Team.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    NEO (Dienstag, 15 November 2016 19:42)

    Das Handball-Spiel fand ich toll.