Neue Bücher für jede Klassenbücherei

Der Förderverein der Grundschule überreicht jeder Klasse ein Bücherpaket.

Pünktlich zum Schulanfang überreichte der Förderverein

jeder Klasse ein großes Bücherpaket für die Klassen-

bücherei. Möglich war diese Übergabe durch die überaus

großzügige Spende des Vereins Hand in Hand. Gleichzeitig

finanzierte die VR-Bank Neckar-Enz Bücher für die

Schülerbücherei im Wert von € 250,00. Gekoppelt war

diese Spende an eine Aktion zum Frederiktag zum

Kennenlernen von Literatur und zur Verbesserung der

Lesekompetenz. Der Förderverein verwirklicht diesen

Anspruchdurch einen Kinder-Vorleseabend am

21.11.2014. Allen Spendern und Organisatoren danken

wir ganz herzlich für die tolle Überraschung.

 


 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Marlene (Freitag, 16 Januar 2015 09:50)

    Wir haben im Klassenzimmer ganz viele Bücher geschenkt bekommen. Manchmal schaue ich sie mir an.

  • #2

    Colin (Freitag, 16 Januar 2015 09:54)

    Ich habe die "Wilden Kerle" gelesen. Wenn ich mit dem Wochenplan fertig bin, darf ich immer in der Leseecke lesen.

  • #3

    Simon (Freitag, 16 Januar 2015 09:56)

    Meine Lehrerin gibt mir immer wieder ein Buch zum Anschauen oder Lesen. Das Lesen ist manchmal noch ganz schön schwierig. Wir hatten noch nicht alle Buchstaben.

  • #4

    Aaron (Freitag, 16 Januar 2015 10:00)

    In der Regenpause, in der kleinen Pause oder wenn meine Lehrerin noch nicht da ist, dürfen wir immer Bücher lesen oder anschauen. Am liebsten lese ich in der Umi-Fibel.

  • #5

    Maria (Freitag, 16 Januar 2015 10:04)

    Wir haben ganz viele Bücher im Klassenzimmer und dürfen immer wieder in die Aula gehen und dort lesen. Manchmal lesen wir auch im Klassenzimmer.

  • #6

    Greta (Freitag, 16 Januar 2015 10:08)

    Ich mag Bücher und vor allem die Geschichten, die da drin stehen. Nach der großen Pause liest unsere Lehrerin immer etwas vor und wir dürfen nebenher etwas essen und trinken. So haben wir schon ganz viele Bücher kennengelernt.

  • #7

    Hannah (Freitag, 16 Januar 2015 10:10)

    Am liebsten mag ich Bilderbücher. Ich lese manchmal meiner Schwester Paula etwas vor. Das findet sie ganz toll.

  • #8

    Laila (Freitag, 16 Januar 2015 10:12)

    Wir haben ein ganzes Regal voller Bücher im Klassenzimmer. Das beste Buch ist das Obstbuch. Unser Bücherwurm zeigt, welche Bücher wir schon gelesen haben. der wird immer länger und länger,