Weihnachtsprojekttag

Wie jedes Jahr gibt es an unserer Schule einen Tag, an dem für die Vorweihnachtszeit gebastelt wird. Vielen Dank an alle Mitbastler, die sich an diesem Projekt mit ihren Ideen und ihrer Hilfe beteiligten.

Es „vor-weihnachtet“ in der Kleinsachsenheimer Grundschule…

 

Am Mittwoch, den 25.11.15 fand wieder ein Projekttag mit dem Thema „Weihnachtsbasteln“ in der Kleinsachsenheimer Grundschule statt. Es herrschte ein emsiges Treiben, denn auch Mütter und Väter kamen, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Kreatives zur Weihnachtszeit zu gestalten. Hinter jeder Tür wurde eifrig geklebt, geschnitten, gesägt, gefaltet und sogar genäht. Die gestalterischen Möglichkeiten wurden individuell genutzt und die Ideen waren vielfältig. Dabei wurde erzählt, gelacht oder einfach nur konzentriert geschwiegen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und schmücken nun die Fenster, die Wände der Klassenzimmer und den Tannenbaum im Eingangsbereich. So herrscht bereits eine vorweihnachtliche Atmosphäre, die die Schülerinnen und Schüler entsprechend einstimmt auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Paula (Freitag, 15 Januar 2016 10:20)

    Meine Mama wollte mithelfen, wurde aber leider krank. Ich habe alleine einen Nikolaus und einen Schneemann gemacht.

  • #2

    Anna (Freitag, 15 Januar 2016 10:32)

    Wir haben Bratäpfel gebacken, die waren lecker.
    dann haben wir noch einen Weihnachtsmann gebastelt und auf seiner Nase war eine Kerze, das war lustig.

  • #3

    Nikola (Freitag, 15 Januar 2016 10:34)

    Wir haben in der Klasse Sterne gebastelt und ganz tolle Fackeln aus Kerzenwachs, die haben super ausgesehen.

  • #4

    Cara (Montag, 18 Januar 2016 13:03)

    Ich fand die Windlichter Schneemänner und Nikoläuse sehr schön. Die Weihnachtsbäume habe ich schon zu Hause gemacht. Deshalb haben sie mir nicht so gut gefallen. Das Häuserfenster- bild hat mir großen Spaß gemacht.

  • #5

    Letizia (Dienstag, 26 Januar 2016 08:33)

    Beim Weihnachtsbasteln haben wir einen Weihnachtsbaum aus Stoff gemacht und aus Ton einen Schneemann, den wir bemalen durften.

  • #6

    Amy - Claire (Mittwoch, 27 Januar 2016 11:43)

    Mir hat es gefallen, dass mein Vater beim Weihnachtsbasteln dabei war.

  • #7

    Maja (Mittwoch, 27 Januar 2016 11:44)

    Mir hat das Basteln großen Spaß gemacht.

  • #8

    Amy - Claire (Mittwoch, 27 Januar 2016 11:45)

    Mir hat es gefallen, dass mein Vater beim Weihnachtsbasteln dabei war.

  • #9

    greta und Hanna (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:16)

    Wir haben viel gebastelt. wir haben einen stern gemacht.

  • #10

    Amalia Lichtenberger 3A: (Mittwoch, 04 Mai 2016 10:17)

    eS WAR SCHÖN: