Flötenkonzert

Am 9. März fand das diesjährige Flötenkonzert der Klassen 2- 4 statt.

 

 

 


 

Frühlingsflötenkonzert

 

Am Mittwoch, dem 9. März 2016 luden die Flötengruppen er Klassen 2, 3, 4 mit ihren Flötenlehrerinnen Frau Frank, Frau Herrmann, Frau Schmidmeister und Frau Pfeiffer zum alljährlichen Flötenkonzert in die Aula der Kleinsachsenheimer Grundschule ein. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und Lehrkräfte wollten sich den musikalischen Leckerbissen nicht entgehen lassen, der keine Wünsche offen ließ. Neben Kinder- und Volksliedern waren auch viele internationale Stücke zu hören wie beispielsweise Tänze aus Irland, Seeräuberlieder aus Holland, südamerikanische Klänge bis hin zu Blues, Swing und Techno Trill. Zusätzlich fanden klassische Töne wie die Frühlingsdüfte von Beethoven ihren Platz. Die Kinder hatten unermüdlich geübt und zeigten mit großem Eifer und Freude ihr erstaunliches Können. Begeisterter Beifall belohnte die Arbeit der Kinder und Flötenlehrerinnen.

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Anna und Mia (Dienstag, 05 April 2016 10:19)

    Wir haben beim Flötenkonzert mitgespielt. Das hat sehr Spaß gemacht. Das ganze Konzert war schön.