Hockeyunterricht für unsere Schüler

Der Hockeyverein Bietigheim war zu Gast an unserer Schule.

 

 

 

 

 

Hockey macht Spaß


Im Zuge der Kooperation Schule / Verein bot der Bietigheimer HTC e.V. an mehreren Schulen in Bietigheim und der umliegenden Region im Sportunterricht Hockey an. Die Kleinsachsenheimer Grundschule nahm das Angebot gerne wahr. Lena Kimmich, eine äußerst engagierte und begabte Trainerin, bot allen Klassen eine Einführung ins Hockey an. Mit viel Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern vermittelte sie unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 Grundlagen und Techniken des Hockeyspiels. Die Kinder und Lehrerinnen der Kleinsachsenheimer Grundschule waren mit Feuereifer dabei und freuen sich schon auf das nächste Angebot.


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Luke,Stefano (Dienstag, 10 November 2015 09:43)

    Ich fand es toll, dass wir Hockey richtig gelernt haben und es hat sehr großen Spaß gemacht.

  • #2

    Helena (Dienstag, 10 November 2015 09:51)

    Ich finde es einfach toll Hockey zu spielen . Nachdem wir den Hockeyunterricht in der Schule hatten, habe ich auch angefangen Hockeyunterricht zu nehmen. Ich gehe jeden Freitag in die Sporthalle des Stromberg-Gymnasiums.

  • #3

    Adriana (Freitag, 20 November 2015 10:03)

    Das Hockeyspielen hat mir ganz gut gefallen. Wir durften immer in die Tore reinschießen

  • #4

    Tom (Freitag, 20 November 2015 10:06)

    Ich möchte noch einmal eine Trainingsstunde, aber dieses Mal mit Frau Engelbrecht. Dann möchte ich Torwart sein. Ich könnte in jeder Sportstunde Hockey spielen. das wäre doch toll.

  • #5

    Lenii (Freitag, 20 November 2015 10:19)

    Hockeyspielen macht mir Spaß, manchmal schieße ich sogar ein Tor.

  • #6

    Colin und Silas (Montag, 23 November 2015 07:53)

    Wir spielen in der großen Pause fast immer Hockey und es macht uns viel Spaß, wir schießen viele Tore.

  • #7

    MONA (Montag, 23 November 2015 07:53)

    Ich bin im Hockeyverein und das macht mir VIEL Spaß.
    Ich war sogar bei Hockeytunieren dabei und habe Tore
    geschossen.

  • #8

    Jonas (Montag, 23 November 2015 07:54)

    Wir spielten Hockey.
    Am liebsten würde ich immer Hockey im Sport spielen.
    Es hat mir sehr Spaß gemacht.

  • #9

    Julie (Montag, 23 November 2015 07:56)

    Ich finde Hockeyuntericht toll. Wir haben auch ein Spiel gemacht.

  • #10

    Freddi (Montag, 23 November 2015 08:05)

    Mir hat Hockey gefallen und ich hatte viel Spaß mit Colin und Silas.

  • #11

    Amy-Claire (Montag, 23 November 2015 08:06)

    Hockey zu spielen macht mir sehr viel Spaß. Außerdem mit meinem Cousin Liem.