Breakdance

 

Breakdancelehrer Christoph Fischer von der Tanzschule am Schloss in Bietigheim zeigt unseren Schülern mit großer Leidenschaft diesen Tanzstil.

Die Sporthalle „groovt

 

Am 01.07.16 war der Breakdancelehrer Christoph Fischer zu Gast an unserer Schule. Er arbeitet neben seinem Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer an der Tanzschule am Schloss in Bietigheim.

Da es an unserem Sporttagtermin nicht klappte, bot er an trotzdem zu kommen um den Kindern die Faszination dieser Tanzkultur näher zu bringen.

In jeweils Sportstunde bewegten sich die einzelnen Klassenstufen nacheinander zu speziellen Breakdance Beats. Unsere Schüler hörten etliche englische Begriffe und lernten verschiedene „Moves“. Motiviert und engagiert arbeiteten sie mit Christoph an einer kurzen Choreographie. Dazwischen bot Christoph immer wieder unter großem Applaus den Kinder sein Können dar. Selbst etliche Jungs hörte man danach sagen: "Ich kann jetzt Breakdance- das war voll cool."

 

Vielen Dank für dieses schöne Tanzerlebnis!