Laufen für die Klinikclowns

Nachdem der Sponsorenlauf wegen des regnerischen Wetters verschoben werden musste, war es am 07.07.2023 endlich so weit und all die motivierten Kinder der

Kleinsachsenheimer Grundschule starteten zum Lauf.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es zum Sportplatz und nach einer kurzen Aufwärmung starteten alle Schüler bestens gelaunt um Punkt 10 Uhr.

Eine Stunde lang liefen, rannten oder joggten die Kinder ihre Runden. Auch kleine Pausen zum Trinken, Snacken oder Ausruhen waren erlaubt. Nach jeder erlaufenen Runde erhielten sie ein Gummibändchen ums Handgelenk. Ziel war es natürlich, so viele Runden wie möglich für die Klinikclowns zu erlaufen. Angefeuert wurden die Schüler und Schülerinnen von zahlreichen Eltern und Verwandten, die am Rand mitfieberten.

Stets begleitet und unterstützt wurden sie auch von den beiden Klinikclowns der Stiftung „Humor hilft heilen“. Diese besuchen kranke Kinder in Kliniken um ihnen eine Freude zu bereiten, sie vom belastenden Krankenhausalltag abzulenken und zum Lachen zu bringen.

Clown Kampino und Clown Fritz moderierten den Lauf, tatkräftig unterstützt von unserem Schüler Julian, und motivierten die Läufer und Läuferinnen mit ihren Ermunterungen, Witzen und Späßen. Sogar auf dem Hochrad fuhr Clown Theo ein paar Runden mit. Dies führte zu erstaunlichen Höchstleistungen.

Um 11 Uhr war der Lauf beendet und es ging ans Bändchenzählen.

Jeder hatte sein Bestes gegeben und die schnellsten Läufer und Läuferinnen waren sage und schreibe über 40 Runden gelaufen.

Da die Kinder sich im Vorfeld für jede erlaufene Runde Sponsoren gesucht hatten, sind wir nun gespannt, mit welchem Betrag die wertvolle Arbeit der Klinikclowns unterstützt werden kann. Der aktuelle Zwischenstand beträgt bereits beachtliche 5.600 Euro!

„Kinder, ihr habt das super gemacht!“

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Das Kollegium der Kleinsachsenheimer Grundschule