Schulen bleiben geschlossen

Liebe Eltern,

wie Sie sicher schon aus den Medien erfahren haben, müssen wir auch in der nächsten Woche und darüber hinaus  Fernunterricht anbieten. Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an der Erstellung der Materialien. Hierfür meinen herzlichen Dank an das Kollegium für das große Engagement. Sie erhalten weiterhin von den Lehrkräften über Lernpakete oder digital entsprechende Materialien.

Bitte helfen Sie mit, dass die Infektionszahlen nicht weiter steigen, lassen Sie die Kinder zu Hause.  Sollten beide Elternteile bei der Arbeit unabkömmlich sein, so haben die Kinder das Recht auf Notbetreuung. Die Unabkömmlichkeitsbescheinigungen von Dezember 2020 und Januar 2021 haben weiterhin Gültigkeit und müssen nicht noch einmal eingereicht werden. Die Schule bietet für absolute Notfälle von 8.30-12.10 Uhr die Notfallbetreuung an. Die Notfallliste wird  fortgeführt, Sie brauchen Ihr Kind nicht erneut anmelden. Sollten Sie darüber hinaus Bedarf haben, so melden Sie sich bitte bei Herrn Kaiser (Tel. 28140), sofern Ihr Kind in der Kernzeitenbetreuung angemeldet ist.

Der Elternvertretung ein herzliches Dankeschön für die Weiterleitung dieser Nachricht an die Eltern der Klasse.

Vielen Dank auch allen Kinder, dass sie so tapfer durchhalten und den Eltern für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Doris Engelbrecht